… da hat’s PLING gemacht, als beim Biss in die Toastbrotscheibe ein Inlay aus meinem Zahnkonstrukt
auf den Frühstücksteller fiel. Ein Wohlklang, wenn Gold auf Porzelan trifft, keine Frage, angesichts einer bevorstehenden 7stündigen Autofahrt gen Kroation macht Wohlklang erstmal stumm und nachdenklich und führt zur hektischen Betriebsamkeit. Anruf bei meinem Dentisten … ist in Urlaub, gehe ins Risiko, schwinge mich aufs Rad und fahre zum Zahnarzt in der Nähe, bei dem ich vor Jahrzehnten zum letzten Mal war.
Eine gute Idee: ich bin noch in der Kartei, ein Patient hat abgesagt und der Zahnarztsohn macht einen guten Job. Was ein Glück.
Und dann noch was, wenn ihr noch Zeit habt. Es gibt ihn noch in diesen ach so schweren Zeiten, den Lesezirkel im Wartezimmer und da hab ich in der Geo 2 Fotos gesehen, die in mir so eine Art Fernwehschub ausgelöst haben, das 2. Pling des Tages. Da war einmal die Schwarzweißaufnahme aus dem Jahre 1938, Gipfel der CheopsPyramide, 2 vermutlich Amerikanerinnen sitzen auf Korbstühlen am Korbtisch und lassen sich von einem Ägypter in traditioneller Kleidung Tee servieren,
eine männliche Person liegt auf der Picknickdecke.
Und dann Picasso, wie er vom Strand aufbricht und über seine junge hübsche Muse schützend den den Sonnenschirm hält.
Also, die Stimmung paßt, auf nach Kroatien 🇭🇷.