Elvis lebt, na klar doch, und bringt demnächst seine letzte Single raus,
Paul McCartney ist schon längst George und John gefolgt, ein Doppelgänger macht seinen Job seitdem und den macht er gut, Ob La Di, Ob La Da.
Das sind noch 2 amüsante Geschichten, die als sogenannte Verschwörungstheorien viele Zeitgenossen umtreiben, wenns ernsthaft und politisch wird und auf einem Boot der Käpt’n – eloquent und belesen – Anhänger dieser Bewegung ist, dann wirds eng. Du kannst nicht ausweichen, er sitzt beim Essen am Tisch und zwanghaft kommt die Sprache auf Themen wie 9/11 oder Klimawandel – es war und ist ganz anders als ihr denkt. Wer sich im Netz informieren will, bitteschön, von mir kommen keine Details.
Ja das Internet, befördert die Verbreitung solcher Spinnereien.
Ganz schnell entsteht eine Bewegung, die immer mehr Anhänger findet – das geht bis ins Extrem der Holocaustleugnung – auf dem Schiff Gott sei Dank kein Thema.
Meine Abwehrkräfte haben ausgereicht, ich konnte dem Quatsch widerstehen, ich vertraue weiterhin Süddeutsche und Tagesschau … bis der falsche Paul sich outet und der alte Elvis sich auf der Bühne zeigt – one for the money, two for the show.