Wasserspinat oder Morning Glory

Gemüse Nr. 1 in Vietnam ist der Wasserspinat. Ihn gab es zu jedem mir servierten Menü. Geschmack und Farbe entsprechen unserem Spinat. Er kann mehrmals im Jahr geerntet werden, was wohl der Grund für die Beliebtheit ist.
Den Wasserspinat habe ich nur verkocht und geschmacksneutral kennengelernt.
In Natura sind seine Blätter laut Wikipedia „nach vorn spitz oder zugespitzt. Der Blattrand ist ganzrandig (ach ja) oder gewellt“.
Gemüse hat in Vietnam keinen hohen Stellenwert. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn ich die Restaurantbesuche der gut 3 wöchigen Reise Revue passieren lasse. Die Vielfalt läßt zu wünschen übrig, dabei hat doch das Land alle Produktionsvoraussetzungen.
Übrigens: In China kommt das Schwein bevorzugt in den Genuß von Wasserspinat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s